Dirigent

Unser Dirigent

Ton van Buggenum wurde 1958 in Wessem geboren. Eine erste musikalische Ausbildung erhielt er durch die Kreato-Stiftung in Thorn zuerst auf dem Tenorhorn, später auf der Posaune.

Nach dem Abitur studierte er am Konservatorium Maastricht die Fächer Posaune bei Jacques Banens und Harfa-Direktion (Blasorchester-Direktion) bei Hubert Cardous, Piet Stalmeier und Rien Rats, die er 1981 und 1982 erfolgreich abschloss.

Ton spielte in verschiedenen Symphonie-, Fanfaren- und Blasorchestern, sowie in Tanzorchestern und Big Bands. Er dirigierte Orchester in Belgien, den Niederlanden und Deutschland. Außerdem war er an diversen Musikschulen in der Euregio als Lehrer tätig.

2015 übernahm Ton die musikalische Leitung unseres Orchesters. Außerdem ist er in unserem Verein als Instrumentallehrer für Blechblasinstrumente tätig.

Ton van Buggenum